Bill Gates - Präsident der USA?

Daß Bill (Gates natürlich) Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden will, ist sicher hinlänglich bekannt. Nun wollte er aber wissen, was die Wähler über ihn denken und hat eine Meinungsumfrage in Auftrag gegeben. Es wurde ein Rechenzentrum für die Auswertung eingerichtet und MS Excel auf diversen PCs installiert. Nachdem alle Daten der Befragung eingegeben waren, stand das Ergebnis schnell fest: Voraussichtlich wird Bill Gates bei der nächsten Präsidentschaftswahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Er erhält voraussichtlich die absolute Mehrheit mit 141% der Wählerstimmen. Die Wahlbeteiligung liegt voraussichtlich bei etwa 207%. Eine seiner ersten Amtshandlungen wird die Erweiterung der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika sein. Folgende Punkte sollen eingefügt bzw. ergänzt werden:

  • Die 'Allgemeine Schutzverletzung' wird als Grundrecht in die Verfassung aufgenommen.
  • Preemptives Multitasking wird verboten. Verstöße werden mit Zwangs-EDLIN geahndet.
  • Die Buchstaben 'N' und 'T' werden aus dem regulären Alphabet entfernt. Ihre Verwendung ist allein dem Präsidenten vorbehalten. Gesprochen und erwähnt werden dürfen sie nur in Verbindung mit Fenstern.
  • Den Bürgern wird das Grundrecht der Freizügigkeit insoweit beschnitten, als daß sie Fenster nur noch öffnen oder schließen dürfen, wenn eine Lizenzgebühr an den Präsidenten bezahlt wurde ('Windows-Tax'). Türen dürfen bis auf Widerruf lizenzfrei verwendet werden.

MS-Support

User: Ich liebe den Internet Explorer. Es ist das einzige Programm, das mir intelligenzmäßig nicht überlegen ist. Na außer Winword vielleicht. Eigentlich kann man sagen, daß mir die MS Spielprogramme generell lieber sind, als ernsthafte Anwendungen.
Support: Eigentlich sind alle Programme so angelegt, dass auch Forrest Gump sie bedienen kann. Unsere Programmierer können einfach nicht programmieren, dafür kosten sie uns nur 3 Dollar pro Tag. Also ich Spiele zuhause am liebsten Excel und Internet Information Server. Mit echten Anwendungen habe ich auch nichts am Hut...
P.S. Hast Du die Komplettlösung von 'Frontpage 98'?


 

Bill Gates, Claudia Schiffer, ...

Bill Gates und Borland-Chef Philippe Kahn sind beim Flug zur Comdex mit dem Jet abgestürzt. Sie landen im Fegefeuer.
Gott spricht die Strafen aus: "Bill Gates wegen deiner vielen Sünden mußt du die nächsten 100 Jahre für OS/2 programmieren." Fluchend marschiert Bill Gates davon. Beim Zurückblicken sieht er Philippe Kahn eng umschlungen mit Claudia Schiffer. Empört rennt er zurück, will schon laut protestieren, als er Gottes Stimme hört: "Claudia Schiffer, für deine Sünden mußt du ... "


EDV-Flohmarkt bei MS

Gespräch in der Microsoft-Cafeteria. Der DOS-Programmierer jubelt: "Ich hab' gestern auf dem EDV-Flohmarkt das Geschäft meines Lebens gemacht. Ich habe einen C-Compiler von 1984, ein GW-Basic 1 0 und ein MS-DOS 2.1 für zusammen 5000 Mark verkauft." - "Ist ja großartig," sagt der Windows Programmierer, "da kannst Du Dir ja jetzt einen Pentium Rechner kaufen." - "Das geht nicht. Ich habe ein Mauspad und ein Druckerkabel für je 2500 Mark in Zahlung genommen."


Löschen

"Warum weinst Du denn, mein Junge?" fragt das besorgte, computerunerfahrene Kindermädchen. "Papa hat Windows und alle Microsoft-Programme gelöscht!" "Schrecklich, schrecklich," seufzt die Dame, "nicht jeder hat so ein gutes Herz wie Du." "Und nicht ein einziges", bringt der Junge schluchzend hervor, "durfte ich löschen!"


Raubkopien

Ein neuer, stolzer Windows-Besitzer läßt die Zeitung sinken und sagt zu seinem PC-Freund: «Da haben doch wieder Leute Raubkopien von Windows gemacht und sind prompt geschnappt worden. Ich weiß gar nicht, warum machen die denn keine legalen Kopien?»


Dienstunfähigkeit

Zwei DOS-Anwendungen treffen sich. "Ich habe Dich seit Wochen nicht gesehen. Warst Du dienstunfähig?" fragt die eine. "Ja", antwortet die andere, "ich wurde unter Windows gestartet."


Mobbing

Frage: Woran erkennt man Mobbing am Arbeitsplatz? Antwort: Wenn man von der Mittagspause kommt und Windows95 auf dem Computer installiert wurde.


Handheld-PCs und Taschenfeuerzeuge

Microsoft erklärte auf der letzten Pressekonferenz, die Markteinführung des Betriebssystems Windows CE für Handheld-PC's steht kurz bevor. In diesem Zusammenhang erklärte gestern die Siemens AG, man beabsichtige in wenigen Wochen ein Taschenfeuerzeug auf den Markt zu bringen, das mit Nuklearrektoren betrieben wird.


Win 95 und Tamagotchi

Was ist der Unterschied zwischen Win 95 und einem Tamagotchi?
Beide brauchen sehr intensive Pflege, aber ein Tamagotchi kann man auch gutartig erziehen.